Veganes Bananenbrot mit Sojamilch und Schokolade

Veganes Bananenbrot mit Schokolade

Bananenbrot mit Walnüssen, Mandeln und Haferflocken

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Veganes Bananenbrot mit Sojamilch und Schokolade

Veganes Bananenbrot mit Schokolade

Das vegane Bananenbrot wird superlocker und sehr saftig. Das Rezept geht schnell und man kann es als Kuchen zum Kaffee servieren oder als ein Snack zwischendurch genießen. Lässt man den Ahornsirup und Schokolade weg, ist es auch eine tolle Beikost für kleine Kinder.

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Vorbereitung 10 Min.
Zubereitung 50 Min.
Gesamt 1 Std.
Portionen 5 Personen
Kalorien 520 kcal

Zutaten
  

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Anleitung
 

  • Backofen auf 180 °C Ober-Unterhitze vorheizen.
  • Eine kleine Kastenform mit Backpapier auslegen.
  • 3 der Bananen in eine Küchenmaschine geben.
  • Milch, Rapsöl und Ahornsirup hinzufügen.
  • Kurz alles zu einer einheitlichen Bananenmasse verrühren.
  • Mehl mit Backpulver, Natron, Zimt und Salz in einer Schüssel vermischen.
  • Die Mehlmischung unter die Bananenmasse rühren.
  • Alles zu einem glatten Teig verarbeiten.
  • Die Schokotropfen untermengen.
  • Den Bananenteig in die vorbereitete Kastenform geben und glatt streichen.
  • Die restliche Banane in Scheiben schneiden und auf den Teig legen, dabei etwas hinein drücken.
  • Das Bananenbrot im vorgeheizten Backofen bei 180 °C ca. 50 Minuten backen.
  • Das Brot auskühlen lassen und aus der Form herausnehmen.
  • Das Bananenbrot in Scheiben schneiden und mit Milch oder Kaffee genießen.

Nährwerte für 1 Portion*

Kalorien: 520kcalKohlenhydrate: 76gEiweiß: 10gFett: 19gGesättigte Fettsäuren: 1gMehrfach ungesättigtes Fett: 5gMonounsaturated Fat: 10gTrans-Fette: 1gNatrium: 216mgKalium: 384mgBallaststoffe: 11gZucker: 17gVitamin A: 139IUVitamin C: 10mgKalzium: 88mgIron: 4mg

* Die Nährwertangaben bei diesem Rezept sind ca. Angaben und können vom tatsächlichen Wert etwas abweichen

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