Würzige Pflaumenmarmelade mit Pfirsichen, Ingwer und Vanille

Ø 4.6 von 5 Sternen ( 12 Stimmen )

Portionen: 10 Personen | Zubereitung: 40 Minuten | Kalorien je Portion: 240 kcal

Herber Ingwer raffiniert das süße Aroma der Pflaumen und der Pfirsiche und verleiht der Marmelade eine kräftig würzige Note.

Würzige Pflaumenmarmelade mit Pfirsichen
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:

Würzige Pflaumenmarmelade mit Pfirsichen, Ingwer und Vanille


Utensilien

  • Messer
  • Topf
  • Rührlöffel
  • Weckgläser

Zutaten

  • 20-25 Pflaumen, gelb
  • 4 Pfirsiche
  • 1 Scheibe Ingwer
  • 1 Zitrone
  • 400 g Zucker
  • 1 Vanilleschote


Anleitung

  1. Die Pflaumen und Pfirsiche halbieren und entkernen.
  2. Das Steinobst in große Stücke schneiden.
  3. Den Ingwer schälen und reiben.
  4. Zitronensaft auspressen.
  5. Das Mark einer Vanilleschote auskratzen.
  6. Alle Zutaten in einen großen Topf geben.
  7. Bei mittlerer Hitze zum Kochen bringen.
  8. Die Pflaumenmarmelade 20-25 Minuten unter gelegentlichem Rühren einkochen.
  9. Die Marmelade in Weckgläser füllen und gut verschließen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen