Appetitlicher Hirsebrei mit Milch und Kürbis im Herbst

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 60 Minuten | Kalorien je Portion: 284 kcal

Dieser Brei ist sowohl vom Geschmack als auch von der Farbe wirklich toll. Wird beim Servieren etwas Butter hinzu gegeben, wird der Hirsebrei mit Kürbis noch zarter und appetitlicher.

Appetitlicher Hirsebrei mit Milch und Kürbis im Herbst
Region: ,
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Appetitlicher Hirsebrei mit Milch und Kürbis im Herbst


Utensilien

  • Kochtopf
  • Messer
  • Schneidebrett

Zutaten

  • 200 g Hirse
  • 400 ml Wasser
  • 400 g Kürbis
  • 400 ml Milch
  • ½ TL Salz
  • 2 TL Zucker
  • Butter, nach Geschmack


Anleitung

  1. Hirse abspülen und in einen Topf geben.
  2. Wasser hinzufügen und zum Kochen bringen.
  3. Kürbis in kleine Stücke schneiden oder grob reiben.
  4. Die Frucht in den Topf zur Hirse geben.
  5. Sobald das Wasser erneut aufkocht, den Herd auf niedrige Stufe schalten.
  6. Topf mit dem Deckel verschließen und den Brei 10 Minuten köcheln lassen.
  7. Milch hinein gießen, Salz und Zucker hinzu geben und alles gut verrühren.
  8. Sobald der Brei wieder kocht, die Hitze reduzieren.
  9. Das Ganze etwa eine halbe Stunde zubereiten.
  10. Dabei gelegentlich umrühren.
  11. Zum fertigen Hirsebrei ein wenig Butter geben und sofort servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen