Knusprige Hähnchenschnitzel in Käsepanade

Ø 4.9 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 35 Minuten | Kalorien je Portion: 652 kcal

Zartes Geflügel umhüllt von einem köstlichen Käsemantel wird sicherlich jeden begeistern. Diese knusprigen Hähnchenschnitzel sind so lecker. Die Hähnchenbrust wird zu Schnitzeln geschnitten, platt geklopft, in Mehl gewälzt und in Panade gewendet. Anschließend kurze Zeit in der Bratpfanne gebraten und schon kann die leckere Mahlzeit serviert werden.

Knusprige Hähnchenschnitzel in Käsepanade

Knusprige Hähnchenschnitzel in Käsepanade


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Frischhaltefolie
  • Küchenhammer
  • Reibe
  • Bratpfanne

Zutaten

  • 500 g Hähnchenbrust
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack
  • 100 g Parmesan, oder anderer Käse
  • 2 Eier
  • 1-2 EL Mehl, + etwas zum Wälzen
  • 50 ml Pflanzenöl

Anleitung

  1. Hähnchen zu Schnitzeln schneiden.
  2. In Frischhaltefolie wickeln, mit einem Küchenhammer platt klopfen.
  3. Salzen und pfeffern.
  4. Käse fein reiben.
  5. Mit verquirlten Eiern, Mehl, Salz und Pfeffer vermischen.
  6. Öl in einer Bratpfanne bei mittlerer Hitze erwärmen.
  7. Jedes Schnitzel in Mehl wälzen, in Teig tauchen.
  8. Sofort in die Bratpfanne legen.
  9. Schnitzel von jeder Seite etwa 3-4 Minuten braten.
  10. Aus der Pfanne nehmen, auf dem Teller anrichten und sofort servieren.

Am besten schmecken die Schnitzel zum frischen Salat.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen