Fingerfood aus gebratenem Reis mit Thunfisch und Avocado

Fingerfood aus gebratenem Reis mit Thunfisch und Avocado

 

Fingerfood mit Chips und Krabbensalat – Kalte Partysnacks mit Krabben

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Fingerfood aus gebratenem Reis mit Thunfisch und Avocado

Fingerfood aus Reis mit Thunfisch und Avocado

Reisbällchen mit Thunfisch mal anders - dieses Fingerfood wird garantiert für Aufsehen sorgen. Anders als der japanische Snack Onigiri wird in diesem Rezept der Reis gekocht, geformt und knusprig angebraten. Darauf kommen Avocado und frischer Fisch, der in einer würzigen Sauce vermischt wird. Wer gern Sushi isst, sollte unbedingt dieses Fingerfood Rezept ausprobieren.

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Vorbereitung 15 Min.
Zubereitung 30 Min.
Kühlzeit 2 Stdn.
Gesamt 2 Stdn. 45 Min.
Portionen 4 Personen
Kalorien 592 kcal

Zutaten
  

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Anleitung
 

  • Reis mehrmals abspülen und in einen Topf geben.
  • Mit kaltem Wasser bedecken und zum Kochen bringen.
  • Unter geschlossenem Deckel bei niedriger Hitze 15 Minuten lang kochen.
  • Den gekochten Reis mit Reisessig, Zucker, 2 Teelöffeln Sesamöl und dem Salz verrühren.
  • Eine rechteckige Form mit Frischhaltefolie auslegen.
  • Reis in die Form geben.
  • Anschließend flach an den Boden drücken und vollständig abkühlen lassen.
  • Abgekühlten Reis in kleine Stücke schneiden.
  • Sonnenblumenöl in einer Bratpfanne erhitzen.
  • Reisstückchen von allen Seiten anbraten, bis sie goldbraun werden.
  • Thunfisch fein hacken.
  • Zitrone pressen und den Saft auffangen.
  • Den Fisch mit Zitronensaft, Mayonnaise, scharfer Sauce und Sojasauce würzen.
  • Avocado schälen und in dünne Scheiben schneiden.
  • Den Fisch und die Avocado oben auf den gebratenen Reis legen.
  • Das Fingerfood mit Kräutern bestreut servieren.

Tipp

Anstelle von Thunfisch kann auch frischer Lachs, Garnelen oder Krabbenstäbchen verwendet werden.

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Nährwerte für 1 Portion*

Kalorien: 592kcalKohlenhydrate: 53gEiweiß: 28gFett: 30gGesättigte Fettsäuren: 4gMehrfach ungesättigtes Fett: 8gMonounsaturated Fat: 17gTrans-Fette: 1gCholesterin: 45mgNatrium: 1612mgKalium: 558mgBallaststoffe: 5gZucker: 4gVitamin A: 158IUVitamin C: 17mgKalzium: 51mgIron: 3mg

* Die Nährwertangaben bei diesem Rezept sind ca. Angaben und können vom tatsächlichen Wert etwas abweichen

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Onigiri mit Lachs und Frischkäse | Japanische Reisbällchen

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