Geschichteter Heringssalat mit Kartoffeln und Äpfeln

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 50 Minuten | Kalorien je Portion: 328 kcal

Eine leicht fruchtige Säure ist das eigentliche Highlight dieses Salats. Er unterstreicht den Geschmack des Fisches auf originelle Weise. Geschichteter Heringssalat mit Kartoffeln und Äpfeln sieht nicht nur toll aus, sondern schmeckt auch köstlich. Einfach Kartoffeln und Eier kochen und dann alle Zutaten in kleine Würfeln schneiden. Übereinander geschichtet wird jede Schicht mit Mayonnaise bestrichen. Diese Vorspeise sollte jeder mal probieren.

Geschichteter Heringssalat mit Kartoffeln und Äpfeln

Geschichteter Heringssalat mit Kartoffeln und Äpfeln


Utensilien

  • Kochtopf
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Esslöffel
  • Schüssel

Zutaten

  • 3-4 Kartoffeln
  • 3 Eier
  • 3 Heringsfilets, gesalzen
  • 2 Äpfel
  • 1 Zitrone
  • Mayonnaise, nach Geschmack

Anleitung

  1. Kartoffeln in einen Kochtopf geben, etwa 25 Minuten köcheln lassen.
  2. In der Zwischenzeit die Eier 10 Minuten kochen.
  3. Kartoffeln und Eier vom Herd nehmen, abkühlen lassen.
  4. Schälen, zusammen mit dem Fischfilet in kleine Stücke schneiden.
  5. Kerngehäuse aus den Äpfeln entfernen.
  6. Fruchtfleisch in kleine Stücke schneiden.
  7. Mit ein bis zwei Esslöffeln Zitronensaft beträufeln.
  8. In einer Schüssel oder auf einem Teller mit Hilfe eines Backrings die Zutaten übereinander schichten.
  9. Erst Kartoffeln, dann Äpfeln und schließlich Eier darauf platzieren.
  10. Jede Schicht mit etwas Mayonnaise bestreichen.
  11. Fisch in einer gleichmäßigen Schicht darauf verteilen.
  12. Heringssalat abkühlen lassen und dann als Vorspeise servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen