Im Ofen gebackene Hähnchenschenkel in Knoblauchmarinade mit Zimt

Ø 5 von 5 Sternen ( 15 Stimmen )

Portionen: 3 Personen | Zubereitung: 70 Minuten | Kalorien je Portion: 711 kcal

Zimt kennt jeder, der Süßigkeiten und aromatischen Kaffee liebt. Aber Zimt kann den Geschmack nicht nur von Desserts und Getränken verfeinern, sondern auch vom Geflügelfleisch. Der Geschmack und das Aroma von gebackenen Hähnchenschenkeln ist überraschend angenehm.

Im Ofen gebackene Hähnchenschenkel in Knoblauchmarinade mit Zimt

Im Ofen gebackene Hähnchenschenkel in Knoblauchmarinade mit Zimt


Utensilien

  • Schälchen
  • Knoblauchpresse
  • Küchenpinsel
  • Topf
  • Auflaufform

Zutaten

  • 5 EL Pflanzenöl
  • 3 EL Senf
  • 3 Knoblauchzehen
  • ½ TL Zimt
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 3 EL Weinessig
  • 1 kg Hähnchenschenkel

Anleitung

  1. Das Öl mit dem Senf gut verrühren.
  2. Knoblauch durch die Knoblauchpresse drücken.
  3. Knoblauch mit Essig und anderen Gewürzen zu der Mischung hinzufügen und gut vermischen.
  4. Hähnchenschenkel mit der fertigen Marinade bepinseln.
  5. Das Geflügel in einem Topf bei geschlossenem Deckel für 12-24 Stunden im Kühlschrank stehen lassen.
  6. Die Hähnchenschenkel in eine Auflaufform oder auf ein Backblech legen.
  7. In einem auf 190 ° C vorgeheizten Backofen für ca. 50-60 Minuten backen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen