Cocktail mit Wodka, Apfelwein und Ingwer Bier

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 174 kcal

Der Cocktail mit Wodka, Apfelwein und Ingwer Bier ist ein erfrischend leckeres Getränk in der Winterzeit. Für die skandinavische Version eines klassischen amerikanischen Cocktails kann ein Teil des Ingwerbiers durch einen erfrischenden Apfelwein ersetzt werden.

Cocktail mit Wodka

Cocktail mit Wodka, Apfelwein und Ingwer Bier


Utensilien

  • Glas
  • Cocktail Set
  • Messer

Zutaten

  • 1 Handvoll Eiswürfel
  • 50 ml Wodka
  • 1 TL Zuckersirup
  • 50 ml Apfelwein
  • 25 ml Ingwer Bier
  • 2 Scheiben Limetten

Anleitung

  1. Ein Glas mit Eiswürfeln füllen.
  2. In einem Shaker Wodka, Zuckersirup und Apfelwein mixen.
  3. Die Mischung in ein anderes Glas abseihen.
  4. Ingwerbier hineinfüllen und mit Limette garnieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen