Low Carb Mandel Kekse mit Haselnüssen und Mandelmilch

Ø 4.7 von 5 Sternen ( 12 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 399 kcal

Low Carb Mandelkekse mit Haselnüssen sind mega lecker. Der Teig ist ohne Mehl und besteht aus gemahlenen und gehackten Mandeln sowie Haselnüssen. Die Kekse sind knackig und schmecken super nussig.

Low Carb Mandel Kekse mit Haselnüssen und Mandelmilch

Low Carb Mandel Kekse mit Haselnüssen und Mandelmilch


Utensilien

  • Schüssel
  • Handmixer

Zutaten

  • 70 g Kokosöl, zerlassen
  • 1 Prise Backpulver
  • 1 Prise Salz
  • 120 g Mandeln, gemahlen
  • 80-90 g Mandeln, gehackt
  • 80 g Haselnüsse, gemahlen
  • 40-50 g Erythrit, je nach Geschmack
  • 45 g Mandelmilch, oder Hafermilch
  • Vanille, aus der Mühle
  • 1-2 TL Haferflocken, optional

Anleitung

  1. Den Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Erythrit, Mandeln, Haselnüsse, Salz, Backpulver und Vanille in eine Schüssel geben und gut vermischen.
  3. Zerlassenes Kokosöl und Mandelmilch hinzufügen.
  4. Alles zu einem Keksteig verkneten.
  5. Das Backblech mit Backpapier auslegen.
  6. Aus dem Keksteig kleine Teigkugeln formen.
  7. Die Kekse platt drücken und auf dem Backblech verteilen.
  8. Die Mandelkekse 15 Minuten goldbraun backen.
  9. Die Kekse auskühlen lassen und mit Kaffee oder Milch genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen