Ofenfeta Pasta mit Tomaten und Konjaknudeln

Ø 5 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 3 Personen | Zubereitung: 35 Minuten | Kalorien je Portion: 452 kcal

Diese Kombination ist einfach knallermäßig! Der würzige Feta wird im Ofen von außen fester und innen herrlich weich. Gebackene Tomaten kommen aus dem Ofen unglaublich saftig und aromatisch. Das Ganze mit Konjaknudeln und Lauchzwiebeln ergänzt, entsteht hier ein super leckeres Low Carb Gericht.

Ofenfeta Pasta mit Tomaten und Konjaknudeln

Ofenfeta Pasta mit Tomaten und Konjaknudeln


Utensilien

  • Auflaufform
  • Messer
  • Schneidebrett

Zutaten

  • 600 g Cherrytomaten
  • 250 g Feta
  • 1 Stängel Lauchzwiebel
  • 1-2 EL Olivenöl
  • 400 g Konjaknudeln, abgetropft
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • Basilikum, getrocknet

Anleitung

  1. Den Ofen auf 180 Grad vorheizen.
  2. Feta in eine Auflaufform legen.
  3. Tomaten halbieren und um den Feta verteilen.
  4. Mit Basilikum bestreuen.
  5. Lauchzwiebel in Ringe schneiden und über den Tomaten streuen.
  6. Die Auflaufform in den Ofen stellen.
  7. Ofenfeta mit Tomaten ca. 30 Minuten backen.
  8. Die Konjaknudeln zu dem Ofenfeta geben.
  9. Die Pasta gut vermengen und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen