Schawarma mit Schinken und Gemüse. Minimale Zutaten, maximaler Geschmack

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 293 kcal

Schawarma ist ein Fleischgericht der arabischen Küche, das sich in den letzten Jahren auch in Europa verbreitet hat. In diesem Rezept wird das Fleisch durch Schinken ersetzt. Die mit knackigem Weißkohl, saftigen Tomaten und würzigem Schinken belegte Wraps schmecken super lecker und sind ein herzhafter Snack für Zwischendurch.

Schawarma mit Schinken und Gemüse. Minimale Zutaten
Region:
Zubereitungsart:
Menüart: ,

Schawarma mit Schinken und Gemüse. Minimale Zutaten, maximaler Geschmack


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Löffel

Zutaten

  • 200 g Weißkohl
  • Salz, nach Geschmack
  • 100-150 g Schinken, oder Wurst
  • 2 Tomaten
  • 1 Lavash, dünn
  • 1 EL Ketchup
  • 1-2 EL Mayonnaise


Anleitung

  1. Weißkohl in dünne Streifen schneiden.
  2. Nach Geschmack salzen und mit den Händen leicht zerreiben.
  3. Schinken in feine Streifen, die Tomaten in mittelgroße Stücke schneiden.
  4. Lavash Fladen auf der Arbeitsfläche legen.
  5. Kohl, Schinken und Tomaten gleichmäßig darauf verteilen.
  6. Mit Ketchup und Mayonnaise würzen.
  7. Den Fladen zum Wrap einrollen und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen