Schmandtorte mit Keksboden ohne Backen – No Bake Kuchen

Ø 4.8 von 5 Sternen ( 12 Stimmen )

Portionen: 8 Personen | Zubereitung: 40 Minuten | Kalorien je Portion: 676 kcal

Eine herrlich cremige Kekstorte, die ohne Backen aus Keksbröseln prima zubereitet werden kann. Die Schmandcreme mit einer Vanillenote macht die Torte zu einem Genuss. Perfekt zum Kaffee oder Teenachmittag.

Schmandtorte mit Keksboden ohne Backen - No Bake Kuchen

Schmandtorte mit Keksboden ohne Backen - No Bake Kuchen


Utensilien

  • Topf
  • Schüssel
  • Küchenmaschine
  • Rührlöffel
  • Tortenform

Zutaten

Keksboden

  • 130 g Butter
  • 350 g Butterkekse, oder andere Kekssorte

Creme

  • 3 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 200 g Zucker
  • 4 EL Maisstärke
  • 530 Schmand
  • 100 g Butter
  • Schokoladenraspel, zum Garnieren
  • Vanillemark, oder Vanilleessenz

Anleitung

Keksboden vorbereiten

  1. Die Butter in einem Wasserbad schmelzen und abkühlen lassen.
  2. Die Kekse in einer Küchenmaschine zerkleinern.
  3. Die Keksmasse mit der Butter mischen und in eine Kuchenform geben.
  4. Die Keksschicht auf dem Boden leicht andrücken.

Creme vorbereiten

  1. In einem Topf die Eier mit einer Prise Salz, Zucker und Stärke verrühren.
  2. Schmand und Vanilleessenz hinzufügen und gut umrühren.
  3. Den Topf auf niedrige Hitze stellen und unter ständigem Rühren etwa 5-7 Minuten lang köcheln lassen bis die Creme eindickt.
  4. Die Creme vom Herd nehmen, mit Butter verrühren und leicht abkühlen lassen.
  5. Die Creme gleichmäßig auf die Keksbasis streichen.
  6. Die Schmandtorte 5-7 Stunden im Kühlschrank kühlen lassen.
  7. Vor dem Servieren die Torte mit fein geriebener Schokolade bestreuen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen