Apfel Krebs mit Erdbeeren und Blaubeeren als Kindersnack

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 241 kcal

Gesunder Snack und eine leckere Alternative zu Süßigkeiten für Kinder! Der Krebs aus Apfel und Beeren ist ruckzuck gemacht und sicherlich ein Blickfang für jedes Kind.

Apfel Krebs mit Erdbeeren und Blaubeeren als Kindersnack

Apfel Krebs mit Erdbeeren und Blaubeeren als Kindersnack


Utensilien

  • Schnitzmesser
  • Teller

Zutaten

  • 1 Apfel, rot
  • 2 Erdbeeren
  • 1 Handvoll Blaubeeren

Anleitung

  1. Den Apfel halbieren und das Kerngehäuse entfernen.
  2. Eine Apfelhälfte in dünne Scheiben schneiden und diese zu Krebsbeinen zuschneiden.
  3. Die andere Hälfte des Apfels auf einen Teller legen.
  4. Mit einem Schnitzmesser einen lächelnden Mund hinein schnitzen.
  5. Jeweils 3 Krebsbeine von jeder Seite auslegen.
  6. Aus Erdbeeren und Blaubeeren die Zangen anrichten.
  7. Dazu eine Erdbeeren halbieren und bei der Spitze im zick-zack einschneiden.
  8. Aus den übrig gebliebenen Apfelresten zwei Stifte und 2 Kreise zuschneiden.
  9. Diese als Augen auf dem Krebskörper positionieren. Fertig ist der süße Krebs!

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen