Frischer Smoothie mit Joghurt, grünem Tee und Himbeeren

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 173 kcal

Erfrischend, fruchtig und cremig – das ideale Getränk an warmen Sommertagen. Der leckere Himbeer Smoothie eignet sich aber auch als ein erfrischender Start in den Tag.

Frischer Smoothie mit Joghurt
Region:
Saisonal: , ,
Zubereitungsart:

Frischer Smoothie mit Joghurt, grünem Tee und Himbeeren


Utensilien

  • Standmixer

Zutaten

  • 250 ml Grüner Tee, abgekühlt
  • 80 g Griechischer Joghurt
  • 230 g Himbeeren, frisch oder gefroren
  • 1 Banane, frisch oder gefroren
  • 1 EL Honig
  • ¹⁄₂ TL Vanilleextrakt
  • Eiswürfel, nach Geschmack
  • Minze, frisch, nach Geschmack


Anleitung

  1. Alle Zutaten in einen Mixer geben und miteinander pürieren.
  2. Der Smoothie sollte sich glatt anfühlen.
  3. Auf Gläser verteilen und nach Belieben mit Eiswürfeln servieren.
  4. Der Smoothie kann mit frischen Minzblättern garniert werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen