Kirsch Tiramisu mit Mascarpone – Einfaches Dessert im Glas

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 75 Minuten | Kalorien je Portion: 563 kcal

Ein Traum im Glas! Eine herrliche Creme aus Mascarpone und griechischem Joghurt, geschichtet mit soften Löffelbiskuits und aufgepeppt mit saftigen Kirschen. Das Kirsch Tiramisu ist ein tolles Dessert im Glas, mit dem man seine Gäste begeistern kann.

Kirsch Tiramisu mit Mascarpone – Einfaches Dessert im Glas
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:

Kirsch Tiramisu mit Mascarpone – Einfaches Dessert im Glas


Utensilien

  • Schüssel
  • Handmixer
  • Dessertgläser
  • Löffel

Zutaten

  • 4 Löffelbiskuits
  • 120-150 g Mascarpone
  • 300 g griechischer Joghurt
  • 2 EL Xylit, oder Zucker
  • 300 g Kirschen, ohne Stein
  • 80 ml Kakao
  • Minze, zum Servieren
  • 2-4 Kirschen, zum Servieren


Anleitung

  1. Die Löffelbiskuits brechen und im Kakao tunken.
  2. Die Biskuits auf den Boden der Dessertgläser legen.
  3. Joghurt mit Mascarpone und Zucker in einer Schüssel zusammenrühren.
  4. Die Hälfte der Mascarponecreme auf die Löffelbiskuits schichten.
  5. In Hälften geschnittenen Kirschen darauf legen.
  6. Mit der restlichen Creme bedecken.
  7. Das Tiramisu für 1 Stunde kalt stellen.
  8. Vor dem Servieren mit Kakao bestäuben und mit Kirschen und Minze toppen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen