Veganer Pilaw mit Reis, Karotten und getrockneten Früchten

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 50 Minuten | Kalorien je Portion: 525 kcal

Ein Pilaw muss nicht immer herzhaft sein! Diese süße Variante mit Reis passt super mit Karotten, kandierten Früchten, Rosinen und anderen Trockenfrüchten. Der süße Pilaw schmeckt sehr lecker und kann eine schöne Zwischenmahlzeit sein.

Veganer Pilaw mit Reis

Veganer Pilaw mit Reis, Karotten und getrockneten Früchten


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Bräter
  • Reibe
  • Rührlöffel

Zutaten

  • 200 g Trockenfruchtmischung
  • 50 g Rosinen
  • 25 g Kandierte Früchte
  • 1 Karotte
  • 50 ml Öl
  • 500-700 ml Wasser
  • 250 g Reis

Anleitung

  1. Getrocknete Früchte in warmem Wasser abspülen und in kleine Stücke schneiden.
  2. Mit Rosinen und kandierten Früchten mischen.
  3. Die Karotten auf einer groben Reibe raspeln.
  4. Öl in einem Bräter bei mittlerer Hitze erhitzen.
  5. Die Karotten 4-5 Minuten braten.
  6. Trockenfrüchte hinzufügen und weitere 5 Minuten kochen lassen.
  7. Mit Salz würzen und Wasser zugießen.
  8. Alles zum Kochen bringen.
  9. Den Reis hinzufügen.
  10. Bedeckt 25-30 Minuten kochen bis der Reis die gesamte Flüssigkeit aufgenommen hat.
  11. Den fertigen Pilaw umrühren und weitere 10 Minuten unter geschlossenem Deckel ziehen lassen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen