Bratapfel in der Mikrowelle mit Zimt und Raspelschokolade

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 7 Minuten | Kalorien je Portion: 239 kcal

Bratäpfel mit Schokolade – die Art von Dessert, von der man nie genug haben kann! Und es ist unmöglich, allein dem Duft zu widerstehen! In diesem Rezept wird der Bratapfel in der Mikrowelle zubereitet und schmeckt super lecker.

Bratapfel in der Mikrowelle mit Zimt und Raspelschokolade

Bratapfel in der Mikrowelle mit Zimt und Raspelschokolade


Utensilien

  • Apfelkernausstecher
  • Löffel
  • Mikrowelle

Zutaten

  • 2 Äpfel
  • 2 EL Raspelschokolade
  • Zucker, nach Belieben
  • Zimt, nach Belieben

Anleitung

  1. Äpfel waschen, und das Kerngehäuse mit einem Apfelkernausstecher entfernen.
  2. Die Äpfel mit Schokolade füllen.
  3. In einen Mikrowellengeeigneten Geschirr stellen.
  4. Die Äpfel für ca. 2 Minuten bei 600 – 800 Watt in der Mikrowelle zubereiten.
  5. Die Bratäpfel mit Zimt und Zucker bestreuen und warm genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen