Veganer Porridge mit Haferflocken, Kokosmilch und Erdbeeren

Ø 4.9 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 1 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 279 kcal

Veganer Porridge mit Kokosmilch ist ein gesundes Haferflocken Frühstück. Der Porridge sättigt und ist einfach zuzubereiten. Mit Erdbeeren und Mandeln zaubert man sich ein köstliches Frühstück auf den Tisch.

Veganer Porridge mit Haferflocken
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart: , ,

Veganer Porridge mit Haferflocken, Kokosmilch und Erdbeeren


Utensilien

  • Topf
  • Rührlöffel
  • Schüssel

Zutaten

Porridge

  • 40 g Haferflocken
  • 120 ml Wasser
  • 100 ml Kokosmilch
  • 1 EL Ahornsirup
  • Vanille, nach Belieben

Topping

  • Erdbeeren, nach Belieben
  • Mandelblätter, nach Belieben


Anleitung

  1. Die Kokosmilch mit Wasser und Haferflocken unter ständigem Rühren in einem Topf aufkochen.
  2. Bei geringer Hitze 5 und 10 Minuten köcheln lassen.
  3. Ahornsirup und Vanille einrühren.
  4. Das fertige Porridge in eine kleine Schüssel geben.
  5. Mit Erdbeeren und Mandelblättern toppen.
  6. Fertig ist der Vegane Porridge!

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen