Leichte Cremesuppe mit Radieschen, Kartoffeln und Milch

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 221 kcal

Diese originelle Cremesuppe mit leicht säuerlichem Geschmack und der magischen zartrosa Farbe sollte jeder zubereiten, der gern in der Küche experimentiert. Cremesuppe mit Radieschen, Kartoffeln und Milch schmeckt leicht und super lecker.

Leichte Cremesuppe mit Radieschen
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart: ,
Menüart:

Leichte Cremesuppe mit Radieschen, Kartoffeln und Milch


Utensilien

  • Kochtopf
  • Messer
  • Rührlöffel
  • Pürierstab

Zutaten

  • 250 g Radieschen
  • ½ Zwiebel
  • 1 Kartoffeln
  • 2 EL Olivenöl
  • 480 ml Milch
  • Salz, nach Geschmack
  • Weißer Pfeffer, nach Geschmack
  • 60 g Saure Sahne
  • 1 Zweig Petersilie


Anleitung

  1. Radieschen in Scheiben schneiden.
  2. Die Zwiebel und die Kartoffeln schälen und in kleine Würfel schneiden.
  3. Das Olivenöl in einem Topf erhitzen.
  4. Die Zwiebel und die Radieschen 5 Minuten weich anbraten.
  5. Kartoffeln und Milch in den Topf geben.
  6. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  7. Die Suppe zum Kochen bringen.
  8. Die Hitze reduzieren und 5 Minuten zugedeckt kochen. Die Kartoffeln sollten weich werden.
  9. Die Suppe mit einem Pürierstab bis zur gewünschten Konsistenz pürieren.
  10. Die Suppe mit Saurer Sahne abrunden und mit Petersilie garnieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen