Einfacher Sommersalat mit Eiern, Tomaten und Krabbenstäbchen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 236 kcal

Ein schneller Sommersalat mit Tomaten, Krabbenstäbchen und Eiern, der auf frischen Salatblättern serviert wird. Würzig abgeschmeckt wird der leichte Salat mit Mayonnaise. Der Sommersalat schmeckt frisch, lecker und nahrhaft und kann zum Mittag oder als Abendessen serviert werden.

Einfacher Sommersalat mit Eiern

Einfacher Sommersalat mit Eiern, Tomaten und Krabbenstäbchen


Utensilien

  • Messer
  • Teller
  • Schneidebrett
  • Löffel
  • Schälchen

Zutaten

  • 3 Eier, gekocht
  • 2 Tomaten
  • 200 g Krabbenstäbchen
  • Pfeffer, zum Abschmecken
  • Salz, zum Abschmecken
  • 2 EL Mayonnaise
  • Dill, nach Geschmack
  • 1 Handvoll Salatblätter

Anleitung

  1. Die Tomaten in Scheiben schneiden.
  2. Gekochten Eier in Viertelstücke schneiden.
  3. Die Krabbenstäbchen in schräge Scheiben schneiden.
  4. Die Salatblätter putzen und in feine Streifen schneiden.
  5. Den Salat auf einem Teller auslegen.
  6. Am Rand die Tomatenscheiben verteilen.
  7. Auf die Salatblätter die Eier und die Krabbenstäbchen anrichten.
  8. Mayonnaise, Salz, Pfeffer und frisch gehacktem Dill in einem Schälchen verrühren.
  9. Den Sommersalat mit der Mayonnaise anrichten und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen