Zartes Fisch Souffle aus Seelachsfilet und Zwiebeln – Fischauflauf aus dem Ofen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 40 Minuten | Kalorien je Portion: 264 kcal

Das Fisch Souffle aus Seelachs wird sehr zart und schmeckt köstlich. Der lockere Fischauflauf wird mit Zwiebeln verfeinert und mit in Milch eingeweichtem Brot zu einer herzhaften Leibspeise im Ofen gebacken.

Zartes Fisch Souffle aus Seelachsfilet und Zwiebeln – Fischauflauf aus dem Ofen

Zartes Fisch Souffle aus Seelachsfilet und Zwiebeln – Fischauflauf aus dem Ofen


Utensilien

  • Messer
  • Schälchen
  • Standmixer
  • Löffel
  • Souffleförmchen

Zutaten

  • 600 g Seelachsfilet, küchenfertig ohne Haut
  • 1-2 Zwiebeln
  • 3-4 Scheiben Baguette
  • 160 ml Milch
  • 2 Ei
  • 2 EL Butter, geschmolzen + zum Einfetten
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack

Anleitung

  1. Fischfilets und Zwiebeln in kleine Stücke schneiden.
  2. Milch über die Baguettescheiben gießen und 5-10 Minuten stehen lassen.
  3. Den Fisch, das Brot und die Milch, das Ei, die geschmolzene Butter, Salz und Pfeffer in eine Mixschüssel geben.
  4. Alles einem Standmixer zu einer feinen Farce verarbeiten.
  5. Das Soufflé in kleine ausgebutterte Förmchen verteilen.
  6. Für ca. 20 Minuten bei 180 °C backen.
  7. Die Garzeit kann je nach Größe des Gerichts variieren.
  8. Das Soufflé abkühlen lassen und servieren.

Das Fisch Souffle kann mit Seelachs oder anderen Fischsorten zubereitet werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen