Fasching Frühstücksidee Spiegelei Clown und Karotten

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 100 kcal

Eine super Fasching Frühstücksidee mit einem lächelnden Spiegelei Clown-Gesicht mit Karottenscheiben für Kinder!

Fasching Frühstücksidee Spiegelei Clown und Karotten
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Fasching Frühstücksidee Spiegelei Clown und Karotten


Utensilien

  • Messer
  • Teller
  • Pfanne
  • Wender

Zutaten

  • 2 Karotten
  • 2 Eier, Größe L
  • Öl zum Braten
  • 1 TL Tomatenketchup
  • 1 Zweig Rosmarin
  • 4 schwarze Pfefferkörner


Anleitung

  1. Die Karotten schälen und in feine Scheiben raspeln.
  2. Eine Pfanne mit Öl erhitzen.
  3. Ein Ei aufschlagen und zu einem flüssigem Spiegelei braten.
  4. Den Spiegelei auf einem Teller anrichten.
  5. Mit Pfefferkörner die Clown Augen setzen.
  6. Rosmarinblätter abzupfen und 2 Blätter davon als Augenbrauen legen.
  7. Mit Tomatenketchup einen Clown Mund auf dem Spiegelei malen.
  8. Zuletzt die Karottenscheiben als Clown Haare anrichten.
  9. Fertig ist der Clown und bereit für das Fasching Frühstück!

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen