Aromatische heiße Schokolade mit Rotwein und Milch

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 7 Minuten | Kalorien je Portion: 361 kcal

Heiße Schokolade mit Rotwein ist eine außergewöhnliche Kombination. Die Schokolade schmeckt unglaublich reichhaltig und hat ein erstaunliches Aroma.

Aromatische heiße Schokolade mit Rotwein und Milch

Aromatische heiße Schokolade mit Rotwein und Milch


Utensilien

  • Topf
  • Löffel

Zutaten

  • 360 ml Milch
  • 50-60 g Dunkle Schokolade
  • 240 ml Rotwein

Anleitung

  1. Die Milch in einen Topf gießen und bei mittlerer Hitze erwärmen.
  2. Schokolade in Stücken hinzufügen und umrühren bis sich die Schokolade auflöst.
  3. Den Wein zugießen.
  4. Nach Belieben Zimt hinzufügen.
  5. Die heiße Schokolade erhitzen, aber nicht zum Kochen bringen.
  6. Heiße Schokolade in Tassen servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen