Köstliche Hühnersuppe mit Kaisergemüse und Schirataki Nudeln

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 40 Minuten | Kalorien je Portion: 332 kcal

Die Hühnersuppe aus Hähnchenbrust schmeckt mit Kaisergemüse super lecker. Die Suppe ist recht einfach nachzukochen. Das Hähnchenbrustfilet wird zunächst gekocht, anschließend mit Kaisergemüse kurz gegart und letztendlich mit Schirataki Nudeln aus Konjakwurzel vermengt.

Köstliche Hühnersuppe mit Kaisergemüse und Schirataki Nudeln

Köstliche Hühnersuppe mit Kaisergemüse und Schirataki Nudeln


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Topf
  • Sieb
  • Löffel
  • Suppenkelle

Zutaten

  • 350 g Hähnchenbrustfilet
  • 2 l Hühnerbrühe
  • 200 g Kaisergemüse, TK
  • 200-300 g Schirataki, Nudeln z.B. Konjak Fettuccine
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • Kräuter, nach Geschmack

Anleitung

  1. Das Hähnchenbrustfilet in mittelgroße Stücke schneiden.
  2. Das Fleisch in einen Topf geben.
  3. Mit Hühnerbrühe aufgießen und zum Kochen bringen.
  4. Das Fleisch ca. 20 Minuten kochen lassen.
  5. Das Kaisergemüse hinzufügen.
  6. Die Suppe abgedeckt nach erneutem Aufkochen ca. 5-8 Minuten bei geringer Hitze köcheln lassen.
  7. Die Schirataki Nudeln in einen Sieb geben und mit kaltem Wasser durchspülen.
  8. Anschließen die Nudeln in die Suppe geben.
  9. Die Hühnersuppe kurz ziehen lassen.
  10. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  11. Mit Kräutern bestreut servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen