Leichter Reissalat mit Thunfisch, Erbsen und Mais

Leichter Reissalat mit Thunfisch, Erbsen und Mais

Reissalat mit Thunfisch und Eiern aus Wildreis

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Leichter Reissalat mit Thunfisch, Erbsen und Mais

Reissalat mit Thunfisch, Erbsen und Mais

Tolle Idee für eine leichte und ausgewogene Mahlzeit: Gemüse, proteinreicher Fisch und in Dressing getränktes Getreide.

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Vorbereitung 15 Min.
Zubereitung 15 Min.
Gesamt 30 Min.
Portionen 4 Personen
Kalorien 387 kcal

Zutaten
  

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Anleitung
 

  • Reis in kochendem Salzwasser 20 - 30 Minuten kochen, bis er weich ist.
  • In einem Sieb abtropfen und abkühlen lassen.
  • Grüne Erbsen 1 - 2 Minuten in kochendem Salzwasser blanchieren und mit Eiswasser abschrecken.
  • Den Schnittlauch fein hacken.
  • Die Paprika entkernen und in kleine Würfel schneiden.
  • Die Zitronenschale fein abreiben.
  • Den Saft auspressen.
  • Zitronensaft mit Olivenöl, Joghurt, Milch, Zitronenabrieb, Salz und Pfeffer in einen Dressingshaker geben.
  • Mit Mayonnaise vermengen.
  • Das Öl aus dem Thunfisch abtropfen lassen und den Fisch mit einer Gabel zerdrücken.
  • Mit den restlichen Zutaten vermischen und den Salat mit dem Joghurtdressing würzen.

Tipp

Gefrorene Erbsen können auch durch Dosenerbsen ersetzt werden.

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Nährwerte für 1 Portion*

Kalorien: 387kcalKohlenhydrate: 42gEiweiß: 24gFett: 14gGesättigte Fettsäuren: 3gTrans-Fette: 1gCholesterin: 39mgNatrium: 397mgKalium: 471mgBallaststoffe: 4gZucker: 7gVitamin A: 1369IUVitamin C: 67mgKalzium: 77mgIron: 3mg

* Die Nährwertangaben bei diesem Rezept sind ca. Angaben und können vom tatsächlichen Wert etwas abweichen

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