Schneemann Weihnachtsfrühstück mit Ei und Dill

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 13 Minuten | Kalorien je Portion: 163 kcal

Ein schnelles Weihnachtsfrühstück aus Eiern, das super aussieht und toll schmeckt. Ein Schneemann aus hartgekochten Eierscheiben ist schnell auf dem Teller angerichtet und begeistert Groß und Klein.

Schneemann Weihnachtsfrühstück mit Ei und Dill

Schneemann Weihnachtsfrühstück mit Ei und Dill


Utensilien

  • Eierschneider
  • Reibe
  • Messer

Zutaten

  • 4 Eier, hartgekocht
  • ½ Bund Dill
  • Preiselbeeren, zum Garnieren
  • 2-3 Schwarze Oliven

Anleitung

  1. 2 Eier in Scheiben schneiden.
  2. Aus den Eierscheiben einen Schneemann auf einem Teller auslegen.
  3. Aus den restlichen Eiern das Eiweiß herausholen.
  4. Das Eiweiß auf einer Reibe fein reiben.
  5. Das Eiweiß auf dem Teller beim Schneemann als Schnee auslegen.
  6. Aus schwarzen Oliven einen Schneemann Hut zuschneiden.
  7. Die Dillkräuter neben dem Schneemann in Form einer Tanne anrichten.
  8. Mit Preiselbeeren garnieren und als Weihnachtsfrühstück servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen