Vegane Sandwiches mit Kichererbsen, Kräutern und Avocado

Vegane Sandwiches mit Kichererbsen, Kräutern und Avocado

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Vegane Sandwiches mit Kichererbsen, Kräutern und Avocado

Vegane Sandwiches mit Kichererbsen und Avocado

Zwischen den Brotscheiben befindet sich eine herzhafte Füllung mit zartem Avocadofleisch, dem Aroma von frischen Kräutern und einer angenehmen Zitrusnote. Eine wunderbare Variante für einen interessanten Snack oder ein Frühstück.

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Vorbereitung 15 Min.
Zubereitung 0 Min.
Gesamt 15 Min.
Portionen 2 Personen
Kalorien 698 kcal

Zutaten
  

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Anleitung
 

  • Die Kichererbsen mit einer Gabel oder im Mixer zerkleinern.
  • Alternativ können sie auch ganz gelassen werden.
  • Staudensellerie, Frühlingszwiebeln und Koriander fein hacken.
  • Den Saft der Limetten auspressen.
  • Das Avocado-Fleisch mit einer Gabel pürieren.
  • Mit den Kichererbsen, Sellerie, Limettensaft, frischen Kräutern und Gewürzen vermischen.
  • Falls gewünscht, das Brot in einer trockenen Bratpfanne leicht rösten.
  • Die Füllung auf die Hälfte der Scheiben verteilen.
  • Mit der zweiten Brotscheibe bedecken.
  • Nach Wunsch Tomaten, Gurken und anderes Gemüse auf die Füllung legen.
  • Die Sandwiches sofort servieren.

Nährwerte für 1 Portion*

Kalorien: 698kcalKohlenhydrate: 81gEiweiß: 24gFett: 35gGesättigte Fettsäuren: 5gNatrium: 32mgKalium: 1674mgBallaststoffe: 31gZucker: 13gVitamin A: 485IUVitamin C: 31mgKalzium: 142mgIron: 8mg

* Die Nährwertangaben bei diesem Rezept sind ca. Angaben und können vom tatsächlichen Wert etwas abweichen

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