Putenbrust Filet im Speckmantel mit Barbecue Sauce

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 25 Minuten | Kalorien je Portion: 514 kcal

Saftigen Putenfilets mit einer leckeren Soße bestreichen, in Speck wickeln und dann backen. So einfach kann eine köstliche Vorspeise bzw. Snack zubereitet werden. In etwa einer halben Stunde kann dieses Gericht schon darauf warten, verspeist zu werden.

Putenbrust Filet im Speckmantel mit Barbecue Sauce

Putenbrust Filet im Speckmantel mit Barbecue Sauce


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Backpapier
  • Backblech

Zutaten

  • 500-600 g Putenbrust
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack
  • 3-4 EL Barbecue Sauce
  • 150 g Speck

Anleitung

  1. Putenbrust in kleine, längliche Stücke schneiden.
  2. Mit Salz und Pfeffer würzen, mit Barbecue Sauce bestreichen.
  3. Putenstücke in Speckscheiben wickeln, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  4. Fleisch in den Backofen geben und etwa 15-20 Minuten bei 180°C backen.
  5. Heiße Putenstücke anschließend herausnehmen und als Snack servieren.

Garzeit kann je nach Größe der Stücke leicht variieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen