Blätterteig Muffins mit Ei und Bacon zum Frühstück

Ø 4.8 von 5 Sternen ( 12 Stimmen )

Portionen: 3 Personen | Zubereitung: 45 Minuten | Kalorien je Portion: 484 kcal

Blätterteig Muffins mit Ei und Bacon sind schnell zubereitet und superlecker. Diese herzhaften Muffins sind eine schmackhafte Frühstücksidee und können mit Tomaten und Käse verfeinert werden.

Blätterteig Muffins mit Ei und Bacon zum Frühstück
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Blätterteig Muffins mit Ei und Bacon zum Frühstück


Utensilien

  • Muffinform
  • Messer

Zutaten

  • 6 Eier
  • 6 Baconscheiben
  • 1 Blätterteigrolle
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • Kresse, nach Geschmack


Anleitung

  1. Den Blätterteig in Quadrate schneiden und damit die Muffinform füllen.
  2. Auf den Blätterteig 1 Baconscheibe legen.
  3. Darauf vorsichtig das Ei aufschlagen.
  4. Blätterteig Muffins im vorgeheizten Ofen bei 180°C ca. 25 Minuten goldgelb backen.
  5. Die Muffins vorsichtig aus den Mulden lösen.
  6. Gegebenenfalls mit Salz und Pfeffer würzen und mit Kresse garnieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen