Heidelbeer Smoothie mit Bananen, Mandelmilch und Haferflocken

Ø 4.7 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 5 Minuten | Kalorien je Portion: 311 kcal

Ein toller Snack aus gefrorenen Heidelbeeren und süßen Bananen. Einfach und schnell zubereitet ist dieser Heidelbeer Smoothie, der prima zum Frühstück oder für zwischendurch passt.

Heidelbeer Smoothie mit Bananen

Heidelbeer Smoothie mit Bananen, Mandelmilch und Haferflocken


Utensilien

  • Blender
  • Gläser

Zutaten

  • 2 Bananen
  • 500 ml Mandelmilch, Alternativ auch Milch
  • 200 g Heidelbeeren, gefrorene
  • 60 g Haferflocken, zart
  • Honig, optional

Anleitung

  1. Die gefrorenen Heidelbeeren in einen Blender geben und mit etwas Mandelmilch pürieren.
  2. Die Bananen schälen und dazugeben.
  3. Die restliche Mandelmilch hinzugießen und Haferflocken beimengen.
  4. Den Smoothie bis zu einer cremigen Konsistenz pürieren.
  5. Den Heidelbeer Smoothie in Gläser gießen.
  6. Nach Belieben den Smoothie mit einer Bananenscheibe und Heidelbeeren garnieren und mit Strohhalm servieren.

Nach Geschmack den Smoothie mit Honig süßen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen