Mango Eis mit Joghurt, Limette, Minze und Honig

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 10 Minuten | Kalorien je Portion: 80 kcal

Die Hauptzutat von diesem Eis sind gefrorene Mango Stücke. Mango Eis mit Joghurt wird mit Limette und Minze aromatisiert und mit Honig gesüßt. Man kann aber auch einfach frische Mango kaufen, in Stücke schneiden und im Voraus einfrieren.

Mango Eis mit Joghurt

Mango Eis mit Joghurt, Limette, Minze und Honig


Utensilien

  • Standmixer
  • Plastikbehälter, oder Eisformen

Zutaten

  • 500 g Mango, gefroren
  • 2 EL Honig
  • 1 Limette
  • 3 Minzstiele
  • 250 ml Naturjoghurt

Anleitung

  1. Alle Zutaten in einem Mixer glatt rühren.
  2. Wenn die Masse nicht süß genug ist, etwas mehr Honig hinzufügen.
  3. In einen Plastikbehälter geben oder Eisformen füllen.
  4. Für einige Stunden in den Gefrierschrank stellen.
  5. Mango Eis an heißen Tagen servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen