Omelett mit Tomaten, Basilikum und Feta Käse

Ø 4.6 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 20 Minuten | Kalorien je Portion: 153 kcal

Es gibt viele Variationen von Omelett. In diesem Rezept werden Eier  mit Käse und Tomaten kombiniert. Das Omelett wird locker und luftig leicht im Geschmack und ist ideal für Frühstück, Snack oder leichtes Abendessen.

Omelett mit Tomaten

Omelett mit Tomaten, Basilikum und Feta Käse


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Pfanne mit Deckel
  • Schüssel
  • Gabel
  • Rührlöffel

Zutaten

  • 1 Tomaten
  • Pflanzenöl, nach Geschmack
  • 8 Basilikumblätter
  • 20 g Feta Käse
  • 2 Eier
  • 2 EL Milch
  • Salz, nach Geschmack

Anleitung

  1. Tomaten klein würfeln.
  2. Etwas Pflanzenöl in einer Pfanne erhitzen.
  3. Die Tomaten zugeben, ca. 5 Minuten unter Rühren anbraten.
  4. Basilikum fein hacken.
  5. Feta Käse zerbröseln oder in Würfel schneiden.
  6. Basilikum und Feta Käse in die Pfanne zu den Tomaten geben.
  7. Ein wenig schmoren lassen und auf einen Teller legen.
  8. Die Eier in eine Schüssel geben, mit einer Gabel leicht verquirlen.
  9. Milch und Salz hinzufügen.
  10. Nochmals gut verrühren.
  11. Die Eiermasse in die erhitzte Pfanne gießen.
  12. Sobald der Boden etwas gebräunt ist, Feta mit Tomaten hinzufügen.
  13. Omelett unter geschlossenem Deckel weiter braten bis die Oberseite des Omeletts gar wird.
  14. Das Omelett mit Basilikum garnieren und warm genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen