Perlgraupen Brei mit Paprika, Tomaten und Zwiebeln aus dem Ofen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 105 Minuten | Kalorien je Portion: 555 kcal

Als eigenständiges Fastengericht oder als eine leckere Beilage zu Fleisch. Perlgraupen Brei wird mit Karotten, Zwiebeln, Tomaten und Paprika im Bratschlauch gebacken, so dass der Geschmack und das Aroma noch intensiver und reicher sind.

Perlgraupen Brei mit Paprika
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart: ,
Menüart: , ,

Perlgraupen Brei mit Paprika, Tomaten und Zwiebeln aus dem Ofen


Utensilien

  • Kochtopf
  • Bratschlauch

Zutaten

  • 200 g Perlgraupen
  • 1 Möhren
  • 2 Paprika
  • 1-2 Tomaten
  • 1 Zwiebeln
  • 2-3 EL Pflanzenöl
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack


Anleitung

  1. Gewaschene Perlgraupen etwa 50 Minuten kochen.
  2. Sie sollten fast gar sein.
  3. Falls das Ganze etwas schneller gehen soll, die Perlgraupen vorher einweichen.
  4. Karotten, Paprika, Tomaten und Zwiebeln in kleine Stücke schneiden.
  5. Mit Perlgraupengrütze mischen.
  6. Mit Öl, Salz und Pfeffer abschmecken.
  7. Das Ganze in einen Bratschlauch geben und zubinden.
  8. Mit einem Zahnstocher ein paar Löcher in den Schlauch einstechen.
  9. Auf ein Backblech oder in eine Auflaufform legen.
  10. Die Graupen mit dem Gemüse bei 180°C ca. 45 Minuten backen.
  11. Vor dem Servieren Perlgraupen Brei mit den Kräutern bestreuen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen