Schichtsalat mit Gurken, Radieschen, Eiern und Käse – Frühlingssalat

Ø 4.9 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 161 kcal

Ein ungewöhnlich leichter und saftiger Schichtsalat. Knackige Gurken und Radieschen ergänzen perfekt den zarten Käse und die Eier. Die aromatischen Lauchzwiebeln intensivieren den Geschmack vom Frühlingssalat.

Schichtsalat mit Gurken

Schichtsalat mit Gurken, Radieschen, Eiern und Käse - Frühlingssalat


Utensilien

  • Eierkocher
  • Messer
  • Reibe
  • Salatring
  • Teller

Zutaten

  • 3 Eier
  • 100 g Käse
  • 1 Bund Radieschen
  • 1 Salatgurke
  • 3-4 Stiele Lauchzwiebeln
  • Mayonnaise, nach Geschmack

Anleitung

  1. Die Eier hart kochen.
  2. Abkühlen lassen und schälen.
  3. Käse und Eier auf einer groben Reibe getrennt voneinander reiben.
  4. Radieschen und Gurken in dünne Stifte schneiden oder ebenfalls raspeln.
  5. Die Lauchzwiebeln fein hacken.
  6. Einen Salatring auf einem Teller aufstellen.
  7. Eier, Lauchzwiebeln, Radieschen und Gurken im Salatring schichten.
  8. Jede Schicht mit Mayonnaise bestreichen oder die Mayonnaise in einem Netz auftragen.
  9. Den Schichtsalat mit Käse bestreuen und sofort servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen