Schnelle knusprige Erdnussbutterkekse ohne Mehl

Ø 4.5 von 5 Sternen ( 15 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 388 kcal

Nur 5 Minuten für den Teig und knapp 10 Minuten zum Backen, schon sind knusprige Erdnussbutterkekse fertig. Mit nur drei Zutaten kann das Gebäck mit einem intensiven Nussgeschmack zubereitet werden. Zu einem Tee oder oder Kaffee ist dies das optimale Dessert.

Schnelle knusprige Erdnussbutterkekse ohne Mehl

Schnelle knusprige Erdnussbutterkekse ohne Mehl


Utensilien

  • Backblech
  • Backpapier
  • Schüssel
  • Mixer
  • Löffel

Zutaten

  • 250 g Erdnussbutter
  • 200 g Zucker
  • 1 Ei

Anleitung

  1. Backofen auf 175 °C vorheizen.
  2. Backblech mit Backpapier auslegen.
  3. Erdnussbutter, Zucker und Ei in einer Schüssel mit dem Mixer glatt rühren.
  4. Teig mit einem Löffel auf das Backblech geben.
  5. Kleine Kekse formen und nach Wunsch darauf mit einer Gabel ein Muster drücken.
  6. Kekse in den Backofen geben und 7-10 Minuten backen, bis sie durch sind.
  7. Erdnussbutterkekse aus dem Ofen nehmen und zum Tee oder Kaffee servieren.

Nach Wunsch können die Erdnussbutterkekse mit Zuckerstreuseln oder Nüssen dekoriert werden.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen