Süße Bruschetta mit Feta, Marmelade und Granatapfelkernen

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 240 kcal

Bruschetta mal anders – süß und gleichzeitig leicht salzig! In diesem Brot Snack passt der Feta Käse wunderbar zur süßen Erdbeermarmelade und die knackigen Granatapfelkerne sorgen für eine angenehme leichte Säure.

Süße Bruschetta mit Feta

Süße Bruschetta mit Feta, Marmelade und Granatapfelkernen


Utensilien

  • Pfanne
  • Küchenzange
  • Gabel
  • Teller

Zutaten

  • 6 Scheiben Baguette
  • 100 g Feta
  • 3-4 EL Erdbeermarmelade
  • 2 EL Granatapfelkerne
  • Rosmarin, oder Minze, zum Garnieren

Anleitung

  1. Die Brotscheiben in einer Pfanne ohne Öl rösten, leicht abkühlen lassen.
  2. Den Feta mit einer Gabel zerdrücken.
  3. Das Brot mit Feta bestreuen.
  4. Die Erdbeermarmelade darauf geben und mit Granatapfelkernen anrichten.
  5. Bruschetta nach Wunsch mit Rosmarin garnieren und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen