Weiche Pancakes mit Joghurt und Eiern als Frühstücksidee

Ø 4.6 von 5 Sternen ( 12 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 35 Minuten | Kalorien je Portion: 262 kcal

Diese weichen Pancakes sind nur aus wenigen Zutaten zubereitet. Die kleinen Pfannkuchen sind perfekt für ein Frühstück oder einen Nachmittagssnack.

Weiche Pancakes mit Joghurt und Eiern als Frühstücksidee

Weiche Pancakes mit Joghurt und Eiern als Frühstücksidee


Utensilien

  • Schüssel
  • Handmixer
  • Pfanne
  • Wender

Zutaten

  • 60 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • ¹⁄₄ TL Salz
  • 2 TL Zucker
  • 2 Eier Größe L
  • 150 g griechischer Joghurt
  • 1 TL Öl, zum Einfetten

Anleitung

  1. Mehl, Backpulver, Salz und Zucker vermischen.
  2. In einer Schüssel die Eier und den Joghurt zusammenrühren.
  3. Die Mehlmischung in die Joghurtmasse geben und gründlich verrühren.
  4. Den Teig 5 Minuten stehen lassen.
  5. Eine Pfanne bei mittlerer Hitze erhitzen und mit Öl bestreichen.
  6. Die Pancakes auf jeder Seite 4 – 5 Minuten goldbraun ausbacken.
  7. Die kleinen Pfannkuchen mit Beeren und Ahornsirup servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen