Aromatischer Wolfsbarsch mit Zitrusfrüchten und Räucherspeck

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 40 Minuten | Kalorien je Portion: 528 kcal

Na, wenn das nicht ein Hingucker ist? Der Wolfsbarsch nach diesem Rezept überzeugt sicher nicht nur die Fischliebhaber. Die Zitrusfrüchte sorgen für ein leichtes Zitronenaroma. Und der köstliche Fisch wird mit den Räucherspeckscheiben umwickelt. Das verleiht ihm einen feinen Rauchgeschmack.

Aromatischer Wolfsbarsch mit Zitrusfrüchten und Räucherspeck
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:
Menüart:

Aromatischer Wolfsbarsch mit Zitrusfrüchten und Räucherspeck


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Auflaufform

Zutaten

  • 3 Wolfsbarsche
  • Salz, nach Geschmack
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack
  • 1 Zitrone
  • 1 Orange
  • 6 Scheiben Räucherspeck
  • 100 ml Weißwein, trocken
  • 1 EL Olivenöl


Anleitung

  1. Die Wolfsbarsche entschuppen, ausnehmen und die Kiemen entfernen.
  2. Danach die Fische unter fließendem Wasser abspülen.
  3. Mit Salz und Pfeffer innen und außen bestreuen.
  4. Zitrone und Orange waschen und in dünne Scheiben schneiden.
  5. Einige Scheiben der Zitrusfrüchte in die Fische hineinlegen.
  6. Anschließend die Fische mit den Räucherspeckscheiben umwickeln und in eine Auflaufform legen.
  7. Wein und Olivenöl darüber gießen und mit Salz und Pfeffer würzen.
  8. Die restlichen Zitronen- oder Orangenscheiben in die Auflaufform dazu legen.
  9. Die Wolfsbarsche im Backofen bei 200° C ca. 20 Minuten braten.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen