Champignons mit Suluguni Käse im Ofen gebacken

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 60 Minuten | Kalorien je Portion: 246 kcal

Die Zubereitung dieser traditionellen georgischen Vorspeise ist ziemlich einfach. Die Pilze werden mit geschmolzener Butter überzogen und der Käse verwandelt sich in eine köstliche goldene Kruste.

Champignons mit Suluguni Käse im Ofen gebacken

Champignons mit Suluguni Käse im Ofen gebacken


Utensilien

  • Auflaufform
  • Küchenpinsel
  • Messer
  • Reibe

Zutaten

  • 80 g Butter
  • 500 g Champignons
  • Salz, nach Geschmack
  • 100 g Suluguni
  • Granatapfelkerne, nach Geschmack
  • Koriander, nach Belieben

Anleitung

  1. Die Auflaufform mit der Hälfte der Butter bestreichen.
  2. Den Backofen auf 180 Grad vorheizen.
  3. Die Champignonköpfe von den Stielen trennen und in die Auflaufform legen.
  4. In jeden Pilzkopf ein kleines Stückchen Butter legen.
  5. Die Pilze leicht salzen und 15 bis 20 Minuten in den Backofen stellen.
  6. Den Käse grob reiben. ⁣⁣⁣
  7. Die Pilze aus dem Backofen nehmen und mit dem Käse bestreuen.
  8. Champignonköpfe weitere 15-20 Minuten im Ofen backen, bis der Käse goldbraun wird.
  9. Das fertige Gericht mit Granatapfelkernen und Koriander garnieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen