Gebackene Zucchini mit Champignons, Wurst und Käse

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 55 Minuten | Kalorien je Portion: 349 kcal

Dieses Zucchini Rezept ist fast wie eine Pizza. Nur anstelle vom Teig gibt es kalorienarme Zucchini. Das Gericht ist nicht nur lecker, sondern macht auch für die Gesundheit eine gute Figur.

Gebackene Zucchini mit Champignons
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart: ,
Menüart:

Gebackene Zucchini mit Champignons, Wurst und Käse


Utensilien

  • Messer
  • Pfanne
  • Rührspatel
  • Löffel
  • Küchenreibe
  • Schälchen

Zutaten

  • 4 Champignons
  • 2 EL Pflanzenöl
  • 2 Zucchini
  • 150 g Fleischwurst
  • 1 EL Tomatensauce
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 200 g Käse


Anleitung

  1. Champignons in kleine Stücke schneiden.
  2. In einer Pfanne etwas Öl erhitzen.
  3. Die Champignons bei mittlerer Hitze 5-7 Minuten darin braten.
  4. Abkühlen lassen.
  5. Zucchini längst halbieren.
  6. Etwas Fruchtfleisch mit einem Löffel entfernen.
  7. Die Fleischwurst in kleine Würfel schneiden.
  8. Anstelle von Wurst kann auch Schinken verwendet werden.
  9. Die Wurst mit Pilzen und Tomatensauce vermischen.
  10. Mit Salz und Pfeffer würzen.
  11. Den Käse auf einer Küchenreibe grob reiben.
  12. Die Hälfte vom Käse mit der Füllung mischen.
  13. Die Füllung auf den Zucchini-Hälften verteilen.
  14. Den restlichen Käse darüber streuen.
  15. Die Zucchini auf ein gefettetes oder mit Backpapier bedecktes Backblech legen.
  16. Die Zucchini im Backofen ca. 30-40 Minuten bei 180° C backen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen