Garnelen mit Chili und Knoblauchbutter vom Grill

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 8 Minuten | Kalorien je Portion: 462 kcal

Richtig zubereitet sind die Garnelen ein echter Leckerbissen. Gegrillte Black Tiger Garnelen mit Knoblauchbutter und Chili ist eine Köstlichkeit, die mit diesem Rezept einfach und schnell schmackhaft zubereitet werden kann.

Garnelen mit Chili und Knoblauchbutter vom Grill

Garnelen mit Chili und Knoblauchbutter vom Grill


Utensilien

  • Grill
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Holzspieße
  • Alu Grillschale
  • Löffel

Zutaten

  • 15 Black Tiger Garnelen, ausgenommen
  • ½ Zitrone
  • 2–3 EL Knoblauchbutter
  • 1/2 Rote Chili
  • Schwarzer Pfeffer, nach Belieben
  • 1 Zweig Petersilie

Anleitung

  1. Den Grill auf 160 Grad vorheizen.
  2. Chili fein hacken.
  3. Jeweils 3 Garnelen auf einen Holzspieß stecken.
  4. Die Krustentiere auf den Grill legen.
  5. Die Spieße pro Seite 2 Minuten bei direkter Hitze grillen.
  6. Anschließend die Grillspieße in eine Alu Grillschale legen.
  7. Die Hitze auf 100-120 Grad reduzieren.
  8. Knoblauchbutter, gehackten Chili und die Petersilie dazugeben.
  9. Sobald die Knoblauchbutter geschmolzen ist, die Garnelen mit einem Löffel mit der geschmolzenen Butter begießen.
  10. Die Spieße wenden und erneut mit der Butter begießen.
  11. Zitronensaft auspressen und mit Pfeffer über die Garnelen verteilen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen