Hackbällchen in Tomatensauce mit Spaghetti und Parmesan

Ø 4.9 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 50 Minuten | Kalorien je Portion: 692 kcal

Spaghetti mit Fleischbällchen sind nicht nur bei den Kindern sehr beliebt, das Rezept ist ein Familienessen, das bei allen richtig gut ankommt. Die Hackbällchen in Tomatensauce schmecken super lecker und fungieren mit einer Nudelbeilage prima.

Hackbällchen in Tomatensauce mit Spaghetti und Parmesan

Hackbällchen in Tomatensauce mit Spaghetti und Parmesan


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Topf
  • Nudelsieb
  • Knoblauchpresse
  • Schüssel
  • Wok Pfanne
  • Wender

Zutaten

  • 50 g Parmesan
  • 3 Knoblauchzehen
  • 2 EL Pflanzenöl
  • Salz, nach Belieben
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • Kräuter, nach Geschmack
  • Gewürze, nach Belieben

Anleitung

  1. Das Hackfleisch mit dem Ei vermengen.
  2. Das Hackfleisch mit Salz, Pfeffer und Kräutern würzen.
  3. Aus der Hackmasse Fleischbällchen formen.
  4. Das Gemüse schälen.
  5. Zwiebeln und Karotten fein hacken.
  6. Mit Paprika in Würfel schneiden.
  7. Knoblauch durch die Knoblauchpresse drücken.
  8. Die Tomaten im heißen Wasser blanchieren und häuten.
  9. In einem Mixer zerkleinern.
  10. Das Öl in einer kleinen Wok-Pfanne erhitzen.
  11. Das Gemüse 3 Minuten bei starker Hitze braten.
  12. Das Gemüse herausnehmen.
  13. Die Fleischbällchen von allen Seiten in demselben Öl goldbraun braten.
  14. Die passierten Tomaten dazu gießen.
  15. Mit so viel Wasser auffüllen, dass alle Fleischbällchen bedeckt sind.
  16. Die Fleischbällchen mit Salz abschmecken.
  17. Bei mittlerer Hitze etwa 20-30 Minuten köcheln lassen.
  18. 5 Minuten vor dem Ende der Garzeit Knoblauch in die Sauce geben und gut mischen.
  19. Die Spaghetti ca. 8 Minuten im Salzwasser al dente kochen.
  20. In einem Sieb gut abtropfen lassen.
  21. Die Spaghetti Nudeln auf Tellern verteilen.
  22. Die Fleischbällchen mit Sauce darüber geben.
  23. Mit geriebenem Parmesan bestreuen und heiß servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen