Herzhafter Waffelkuchen mit Makrele, Gurken und Käse

Ø 5 von 5 Sternen ( 10 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 15 Minuten | Kalorien je Portion: 450 kcal

Ein Waffelkuchen mit einer Füllung aus Makrele, Eiern und Käse. Dieser herzhafte Kuchen ist nicht nur ein Hingucker, er ist auch sehr schnell in der Zubereitung, denn fertige Tortenböden sind im Laden leicht zu finden. Nun muss der Kuchen nur noch zusammengesetzt und gekühlt werden.

Herzhafter Waffelkuchen mit Makrele

Herzhafter Waffelkuchen mit Makrele, Gurken und Käse


Utensilien

  • Kochtopf
  • Käsereibe
  • Schüssel
  • Gabel
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Gemüseschäler

Zutaten

  • 3-4 Eier
  • 150 g Käse, hart oder Schmelzkäse
  • 250 g Makrele, in Dosen
  • 5-7 Stängel Dill
  • 200 g Mayonnaise
  • 4 Waffelböden, fertige
  • Salz, nach Geschmack
  • 1-2 Bauerngurken

Anleitung

  1. Eier 10 Minuten lang hartkochen und vollständig abkühlen lassen.
  2. Auf einer groben Reibe die Eier zusammen mit dem Käse reiben.
  3. Bei Verwendung von Schmelzkäse, diesen dann einfach mit den geriebenen Eiern vermischen.
  4. Flüssigkeit aus den Fischkonserve abgießen und den Fisch mit einer Gabel zerdrücken.
  5. Den Dill fein hacken und mit der Mayonnaise vermischen.
  6. Waffelboden mit Mayonnaise bestreichen und den Fisch darauf verteilen.
  7. Die Fischschicht leicht salzen.
  8. Mit einem weiteren Waffelboden bedecken, erneut mit Mayonnaise bestreichen und nun die Eier- Käse-Masse darauf verteilen.
  9. Auch die Eier- Käse- Schicht etwas salzen.
  10. Mit Mayonnaise die Seiten des Kuchens und die Oberfläche bestreichen.
  11. Den Waffelkuchen für 2-3 Stunden in den Kühlschrank stellen.
  12. Gurken mit einem Gemüseschäler in dünne Streifen hobeln.
  13. Waffelkuchen vor dem Servieren mit den Gurkenstreifen garnieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen