Kichererbsensalat mit Zucchini, Möhren und Champignons

Ø 4.5 von 5 Sternen ( 17 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 273 kcal

Kichererbsensalat mit Zucchini, Möhren und Champignons schmeckt unglaublich lecker und kann als Beilage zum Gegrillten oder als eigenständige Mahlzeit serviert werden. Die Zwiebeln und der Rosmarin sorgen für das wundervolle Aroma und alles im Ganzen ergibt ein delikates Gericht.

Kichererbsensalat mit Zucchini
Region:
Saisonal: ,
Zubereitungsart:
Menüart:

Kichererbsensalat mit Zucchini, Möhren und Champignons


Utensilien

  • Champignonbürste
  • Messer
  • Schneidebrett
  • Pfannengemüse
  • Rührspatel

Zutaten

  • 250 g Champignons
  • 1 Zucchini
  • 1 Möhre
  • 1 Glas Kichererbsen
  • Zwiebel, optional
  • Olivenöl, nach Geschmack
  • 1 Zweig Rosmarin
  • Salz, nach Geschmack
  • Pfeffer, nach Geschmack


Anleitung

  1. Die Champignons putzen, halbieren oder vierteln.
  2. Die Zucchini und die Möhren in Scheiben schneiden.
  3. Die Zwiebel beliebig groß schneiden.
  4. Das Olivenöl in einer Pfanne erhitzen.
  5. Die Möhren, die Champignons und die Zucchini unter häufigem Wenden anbraten.
  6. Zwiebeln und Rosmarinzweig dazugeben.
  7. Mit andünsten und alles etwas schmoren lassen.
  8. Gegebenenfalls etwas Wasser zugeben.
  9. Kichererbsen zum Pfannengemüse beimengen, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  10. Kichererbsensalat mit Zucchini und Pilzen kalt oder warm genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen