Schweinekoteletts mit Birnen und Rosmarin

Ø 4.5 von 5 Sternen ( 14 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 25 Minuten | Kalorien je Portion: 386 kcal

Dieses schnelle und einfache Rezept von Schweinekoteletts ist perfekt für unter der Woche. Die Koteletts werden in einer Marinade eingelegt, mit Birnen gebraten und mit Weißwein und Apfelsaft abgelöscht.

Schweinekoteletts mit Birnen und Rosmarin

Schweinekoteletts mit Birnen und Rosmarin


Utensilien

  • Pfanne
  • Wender

Zutaten

  • 2 Birnen
  • 2 Rosmarinzweige
  • 2 EL Limettensaft
  • Pfeffer, nach Geschmack
  • 2 Birnen
  • 1 EL Öl
  • Salz, nach Geschmack
  • 1 EL Brauner Rohrzucker
  • 100 ml Weißwein, trocken
  • 100 ml Apfelsaft

Anleitung

  1. Die Schweinekoteletts waschen und trocken tupfen.
  2. Limettensaft mit Rosmarinblättern und Pfeffer verrühren.
  3. Die Koteletts in der Marinade einlegen.
  4. Die Birnen waschen, halbieren und das Kerngehäuse entfernen.
  5. Die marinierten Koteletts trocken tupfen und mit Salz würzen.
  6. In einer Pfanne mit Öl ca. 5 Minuten jeweils von jeder Seite braten.
  7. Braunen Rohrzucker in die Pfanne mitgeben und karamellisieren lassen.
  8. Die Birnenhälften reinlegen und kurz mit garen.
  9. Mit Weißwein und Apfelsaft ablöschen und 5 Minuten alles köcheln lassen.
  10. Die Koteletts mit Rosmarin garnieren und zusammen mit Birnen servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen