Spekulatius Pralinen mit Mandeln und Schokolade

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 95 Minuten | Kalorien je Portion: 270 kcal

Die Spekulatius Pralinen sind einfach himmlisch. Die Pralinen sind aus Mandeln und Mascarpone und schmecken mit einem Schokoladenüberzug traumhaft lecker. Spekulatius Pralinen sind wunderbar zum Verschenken und Selberessen.

Spekulatius Pralinen mit Mandeln und Schokolade
Region:
Saisonal:
Zubereitungsart:

Spekulatius Pralinen mit Mandeln und Schokolade


Utensilien

  • Küchenmaschine
  • Löffel

Zutaten

Pralinen

  • 150 g Gewürz Spekulatius
  • 25 g Mandeln, gemahlen
  • 50 g Mandeln, gehackt
  • 2 EL Mascarpone
  • ½ TL Zitronenabrieb
  • 1 EL Zitronensaft

Zum Verzieren

  • 70 g Zartbitterschokolade
  • 1 EL Zuckerstreusel
  • 1 EL Pistazien, gehackt


Anleitung

  1. Die Gewürz Spekulatius in einer Küchenmaschine zu Bröseln mixen.
  2. Gemahlene und gehackte Mandeln, Mascarpone, Zitronenabrieb und Zitronensaft zugeben.
  3. Alles zu einer gleichmäßigen Masse verkneten.
  4. Ist die Keksmasse nicht klebrig, kann man noch ein Esslöffel Mascarpone dazu rühren.
  5. In dieser Kombination sind 2 Esslöffel Mascarpone perfekt!
  6. Aus der Spekulatiusmasse je nach Größe ca. 25-30 kleine Kugeln formen.
  7. Die Pralinenkugeln in geschmolzene Schokolade tunken.
  8. Die Pralinen nach Belieben mit Zuckerstreuseln oder gehackten Pistazien toppen.
  9. Die Spekulatius Pralinen für 1 Stunde in den Kühlschrank legen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen