Närrisch lecker: Cake Pops als bunter Höhepunkt Karneval

Ø 5 von 5 Sternen ( 6 Stimmen )

Portionen: 16 Personen | Zubereitung: 52 Minuten | Kalorien je Portion: 214 kcal

Die Cake Pops vereinen die luftige Konsistenz eines Rührkuchens mit der intensiven Süße der dunklen Schokolade.

Die knusprigen Zuckerstreusel sorgen dabei für einen spielerischen Kontrast und verleihen jedem Biss eine zusätzliche Knusprigkeit.

Dieser harmonische Mix aus süßem Kuchenteig und herber Schokolade macht die Cake Pops zu einer unwiderstehlichen Leckerei.

Besonders passend sind sie für Faschingsfeiern, Kindergeburtstage oder einfach als köstliches Dessert.

Mit ihren bunten Zuckerstreuseln bringen sie Farbe und Freude auf jeden Partytisch, und ihre handliche Form macht sie zu einem perfekten, süßen Begleiter für die närrische Zeit.

Närrisch leckere Cake Pops zum Karneval

Närrisch leckere Cake Pops zum Karneval


Utensilien

  • Große Schüssel
  • Cake-Pop-Stiele
  • Wasserbad oder Mikrowelle
  • Backpapier
  • Dekorativer Behälter für die Präsentation

Zutaten

  • 1 Rührkuchen, ca. 400 g
  • 200 g dunkle Schokolade
  • Bunte Zuckerstreusel, nach Bedarf

Anleitung

  1. Den Rührkuchen in einer großen Schüssel zu feinen Krümeln verarbeiten.
  2. Aus den Krümeln kleine Kugeln formen.
  3. Für 30 Minuten kalt stellen.
  4. Dunkle Schokolade erwärmen und die Cake-Pop-Stiele fingerbreit in die Schoki tauchen.
  5. Danach die Kugeln aufspießen.
  6. Ein Schälchen mit den Zuckerstreuseln bereitstellen.
  7. Die Cake Pops in die Schokolade tauchen, bis alles bedeckt ist.
  8. Die Kugeln nach unten geneigt halten und die Lollipop-Sticks zwischen den Händen hin und her rollen, bis die überschüssige Schokolade abgetropft ist.
  9. Mit bunten Zuckerstreuseln verzieren und in eine Cake Pop Halterung oder Glas stecken.
  10. Diese süßen Köstlichkeiten sind ideal für gesellige Anlässe und passen gut zu einer Tasse Kaffee oder Tee. Sie bringen Farbe auf jeden Partytisch und sind ein Highlight für Naschkatzen jeden Alters.

Experimentiere mit verschiedenen Zuckerstreusel-Farben, um die Cake Pops an den Anlass anzupassen.

Verwende weiße Schokolade oder Zuckerguss als alternative Überzugsoption.

Stelle die Cake Pops in einem dekorativen Behälter auf, um sie noch ansprechender zu präsentieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen