Vegane kalte Suppe mit frischem Gemüse und Kräutern

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 4 Personen | Zubereitung: 170 Minuten | Kalorien je Portion: 332 kcal

Diese vegane kalte Suppe mit zarter Avocado und einer leichten Basis mit einem subtilen nussigen Geschmack eignet sich hervorragend für eine Rohkost-Diät, wird aber auch alle Liebhaber von ungewöhnlichen Kombinationen überzeugen.

Vegane kalte Suppe mit frischem Gemüse und Kräutern

Vegane kalte Suppe mit frischem Gemüse und Kräutern


Utensilien

  • Schüssel
  • Pürierstab
  • Zerkleinerer
  • Sieb

Zutaten

  • 150 g Sonnenblumenkerne, geschält
  • 1 750 ml Wasser
  • 2-3 Salatgurken
  • 300 g Radieschen
  • 1 Avocado
  • 1 Bund Schnittlauch
  • 1 Bund Dill
  • Salz, nach Geschmack
  • 1 Zitrone
  • 1-2 EL Senf
  • Schwarzer Pfeffer, nach Geschmack

Anleitung

  1. Die Sonnenblumenkerne 2-3 Stunden in 1 Liter kaltem Wasser einweichen.
  2. Abseihen und ausspülen.
  3. Die Kerne mit 750 ml kaltem Wasser vermengen.
  4. Das Ganze so lange mit einem Stabmixer pürieren, bis die Masse homogen wird.
  5. Die Mischung 30 bis 40 Minuten stehen lassen.
  6. Die Flüssigkeit sollte weiß werden.
  7. Gurken, Radieschen und Avocado in kleine Würfel oder Julienne schneiden.
  8. Kräuter und Schnittlauch fein hacken.
  9. Die Kräuter mit einer Prise Salz zerkleinern.
  10. Den Saft einer Zitrone auspressen.
  11. Die Sonnenblumenmilch durch ein feines Sieb abseihen.
  12. Gemüse mit den Kräutern und der Milch aus den Kernen vermengen.
  13. Zitronensaft, Senf, Salz und Pfeffer hinzugeben.
  14. Kalte Suppe gut verrühren und servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen