Fingerfood mit Wassermelone und Melone: Gesund und köstlich

Ø 5 von 5 Sternen ( 6 Stimmen )

Portionen: 6 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 410 kcal

Diese fruchtigen Bambusspieße sind ein erfrischender Genuss für heiße Sommertage. Die saftige Wassermelone, die süße Cantaloupe-Melone und die aromatische Honigmelone bilden eine perfekte Kombination aus verschiedenen Geschmacksrichtungen.

Die Bambusspieße sorgen für eine schöne Präsentation und erleichtern das Essen. Dieses Fingerfood passt ideal zu Gartenpartys, Grillabenden oder auch als leichter Snack zwischendurch.

Sie sind nicht nur farbenfroh und appetitlich, sondern auch eine gesunde Alternative zu fettigerem Fingerfood. Die süßen Aromen der Melonen harmonieren gut mit anderen Früchten wie Beeren, Kiwis oder Trauben.

Fruchtiges Fingerfood mit Wassermelone und Melone Gesund und köstlich

Fruchtiges Fingerfood mit Wassermelone und Melone


Utensilien

  • Messer
  • Schneidebrett
  • Bambusspieße

Zutaten

  • 1 kleine Wassermelone, kernlos
  • 1 Cantaloupe-Melone
  • 1 Honigmelone

Anleitung

  1. Wassermelone, Cantaloupe-Melone und Honigmelone in gleichmäßige, mundgerechte Stücke schneiden.
  2. Melonenstücke abwechselnd auf die Bambusspieße stecken.
  3. Nach Belieben kombinieren oder jeden Spieß mit einer bestimmten Melonensorte gestalten.
  4. Fruchtspieße auf einer Servierplatte anrichten und gut gekühlt servieren.

Experimentiere mit verschiedenen Gewürzen und Aromen, indem du die Melonenstücke vor dem Aufspießen mit Minzeblättern, Zitronensaft oder einer Prise Chilipulver beträufelst.

Wenn du die Melonenspieße noch erfrischender gestalten möchtest, kannst du sie vor dem Servieren für etwa 30 Minuten in den Kühlschrank legen.

Um den Genuss zu steigern, kannst du die Spieße mit einem leichten Joghurt-Dip oder einer Honig-Zitronen-Sauce servieren.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen