Saftige gegrillte Garnelen Spieße mit Ananas, Gewürzen und Öl

Ø 5 von 5 Sternen ( 9 Stimmen )

Portionen: 2 Personen | Zubereitung: 30 Minuten | Kalorien je Portion: 192 kcal

Gegrillte Garnelen Spieße mit Ananas sind mal eine tolle Abwechslung beim Grillen. Mit einer lecker-würzigen Marinade schmecken die Grillspieße aus Garnelen und Ananas herrlich lecker und sind toll für eine sommerliche Grillparty.

Saftige gegrillte Garnelen Spieße mit Ananas

Saftige gegrillte Garnelen Spieße mit Ananas, Gewürzen und Öl


Utensilien

  • Schälchen

Zutaten

  • 200 g Garnelen
  • 100 g Ananas, in Stücken
  • 1-2 EL Öl
  • 1 TL Zitronensaft
  • Knoblauchpulver, nach Geschmack
  • Thymian, nach Geschmack
  • Oregano, nach Geschmack
  • Paprikapulver, optional

Anleitung

  1. Die Garnelen mit Zitronensaft beträufeln.
  2. Eine Ölmarinade aus dem Salz, Pfeffer, Thymian, Oregano, Knoblauchpulver, Paprikapulver und Öl anrühren.
  3. Die Holzspieße vor dem Grillen im Wasser einweichen.
  4. Die Garnelen mit der Marinade bestreichen.
  5. Garnelen abwechselnd mit Ananasstücken auf Holzspieße aufsetzen.
  6. Die Garnelen Spieße 10 Minuten grillen und warm mit einem Dip genießen.

blank

Hallo ich bin Katy, eine leidenschaftliche Hobbyköchin

Für mich ist Kochen nicht nur eine Möglichkeit, den Magen zu füllen, sondern eine kreative Ausdrucksform, bei der ich meine Liebe zu frischen Zutaten und ausgewogenen Mahlzeiten zum Ausdruck bringen kann. Es ist ein tägliches Abenteuer, neue Geschmäcker zu entdecken und Rezepte aus verschiedenen Kulturen zu erkunden. Dabei finde ich es besonders bereichernd, wenn ich meine Familie und Freunde mit meinen kulinarischen Kreationen glücklich machen kann.

Nach oben scrollen